Hauptnavigation der Homepage

Navigation der aktuellen Seite

Hinweis: bei Mailadressen ist hier '@' durch '[ät]' ersetzt, beim Mailen bitte von Hand korrigieren

Aufruf zum Mitmachen: A.v.Humboldt - Familien-Gruppe

Wer hat Lust, sich gemeinsam zum Wandern, Klettern und Draußensein mit Kindern zu verabreden? Ulrike möchte eine Familiengruppe innerhalb der Sektion zum regelmäßigen Treffen gründen und ruft Interessierte mit Kindern zwischen ca. 5 und 14 Jahren zum Mitmachen auf.
Ulrikes Familie mit zwei Kindern (Jahrgänge 2016 und 2020) geht gern Wandern, Radfahren, Klettern (bisher in der Halle), seit letzem Jahr auch Kanu fahren. Bitte meldet Euch: Familien-Gruppe

DAV-Kletterscheine

Ausbildung zum 'Kletterschein Toprope' bzw. weiter zum 'Kletterschein Vorstieg':
Toprope:     je nach Vorerfahrung und Gruppengröße: ca. 3x 4 Stunden bis 2x 3 Stunden
Vorstieg:     weitere ca. 2x 4 Stunden
Ort:    Kletterhalle SouthRock AREA 85, Trachenbergring 85, 12249 Berlin
         oder ggf. draußen (Schwedter Nordwand oder auch im Grunewald)
Kosten:    Halleneintritt und Ausleihe von Ausrüstung, sofern nicht selbst mitgebracht
Interessenten unserer Sektion melden sich bei Jan, der dann Termine abstimmt usw.

Jugendleiter und Trainer gesucht

Wir suchen Interessierte, die regelmäßig Kinder- und Jugend-Klettertraining durchführen würden. Die Teilnahme an entsprechenden Ausbildungen als Jugendleiter oder Trainer kann über unsere Sektion (bzw. den DAV) organisiert werden.
Informationen dazu über unsere Sektionsleitung
oder allgemein über die Jugend des DAV (JDAV):
JDAV Nordost oder JDAV-Dachverband München